Sonntag, 16. November 2008

Was mache ich am liebsten?

Diese Frage versetzt mich stets in helle Aufregung und bringt Momente der Panik mit sich, denn eigentlich habe ich keine konkrete Antwort darauf.
Es gibt so viele Dinge die ich gern mache, mit Freude erlebe – welche davon soll denn da bloß den ersten Platz einnehmen? Ganz unverschämt und auch so leicht durchschaubar ist die Frage nach der einsamen Insel und was man mit auf dieses Eiland nehmen würde. Ich harre dem Vorstellungs- oder Partygespräch, bei dem diese Frage mich komplett ins AUS katapultieren wird.

Vielleicht muss ich das Ganze nur runterbrechen und es nicht für das gesamte Leben denken, sondern nur für einen singulären Tag? Dann kann ich die Frage für heute beantworten: LESEN. Mal schauen, was es morgen ist.

Bis vor einem halben Jahr wusste mein Lieblingsmitbewohner (nun 4 Jahre alt) noch gar nichts mit dem Wort „Lieblings-…“ anzufangen und somit hatte alles die gleiche Wertigkeit. Finde ich auch eine sympathische Idee.

Grüßle

P.S. Ein Zickentreffen ist schon eine Lieblings-Abendbeschäftigung von mir, natürlich nur u.a.

Montag, 10. November 2008

'Tschuldigung, Boykott in der Entwicklungsabteilung!

…wieder ein JAHR älter, was sagt man dazu?
Nun, einige haben gratuliert und gute Freunde wissen, dass ich Strichliste führe – was sehr förderlich für eine Geburtstagdepression ist! ABER, ich bin lernfähig und habe aus dem Desaster gelernt. Erstens werde ich alle Geburtstage von Freunden und unwichtigen Bekannten demnächst in mein Handy speichern und zweitens auch jedem gratulieren, sei es auch nur per SMS. Dies schmälert natürlich meine persönlichen Ansprüche an mein „ach so kreatives Selbst“, aber passt schon. Vielleicht freut sich ja sogar jemand darüber.
Aber was ist das nun mit dem Älterwerden? Eine Tatsache an der nix zu ändern ist, die nur einfach existiert, ohne Sinn! Es sei denn, man hat die Überbevölkerung der Erde im Blick.
An manchen Tagen, besonders in den bösen Stunden vor dem Spiegel, kommt es mir sogar so vor, als würde die von der Kosmetikindustrie so häufig angesprochene Hautalterung schneller voranschreiten als die seelische Alterung. Manche nennen es auch die geistige Reife. Es gibt Momente, da habe ich das Gefühl, bei dieser Entwicklung sei es im Alter von 13 Jahren zum spontanen Entwicklungsstopp gekommen. Oder ist es normal, dass Frauen im Alter von 37 Jahren sich entschuldigen, wenn sie bei der zwanzigjährigen Bedienung etwas bestellen wollen: „Entschuldigung, dürfte ich noch etwas bestellen?“ Ich sage nur, das war wohl ein spontaner Dauerstreik der seelischen Entwicklungsabteilung und anscheinend, kam es zu keiner Tarifeinigung mit dem Oberfatzke EGO. Nun, alles überstanden und jetzt wird fröhlich weitergealtert.

Grüßle

Montag, 21. Juli 2008

Irgendwo, soll ja heut' die Sonne scheinen...

...vielleicht scheint sie ja wenigstens in Portugal, denn hier in der westfälischen Ober-Provinz hat sie sich schon vor einigen Tagen verabschiedet. Und es ist kalt hier, verdammt kalt. Am Schreibtisch zu sitzen, mit Steppweste und klammen Fingern ist für den Juli wahrlich keine gute Referenz und dabei wollte ich früher stets eine im Juli-Geborene sein. Dann doch lieber November, da weiß "frau" wenigstens was sie hat. Ich glaube alle äußeren Anzeichen sprechen für einen intensiven Saunabesuch, auch wenn die vermuteten Botox-Einspritzungen - tatsächlich ist es einfach pures Fett - dagegen sprechen. ABER, hier kennt man(n) mich ja nicht. Allerdings werde ich den Stuttgarter Wolfi, seine attraktive Sauna-ERscheinung und den süßen Dialekt nicht vergessen. Das wird Münster nicht bieten können, niemals. Was wohl eure Pläne gegen die Schlechtwetter-Depression sind? Ich bin gespannt. Mein Mitleid gilt allen, die im Moment Urlaub in Deutschland machen. Unvorstellbar furchtbar. Eure Sportbegeisterte Ludvica

Freitag, 11. Juli 2008

Das Ende als Anfang verstehen

Nachdem wir feststellen konnten, dass wir alle unsere Daseinsberechtigung als Zicken über die treffenlose Zeit retten konnten, möchte ich all denjenigen, denen aufgund des Genusses von mit -O-H Gruppen versetzten Getränken etwas entgangen sein sollte, daran erinnern, dass der nächste Termin mehr oder minder feststeht.

Unsere Ludvica stellt gerade das Problemkind dar ... daher gibt es noch zwei Termine zur Auswahl, den 28. bzw. 29. August.

Ich möchte euch hiermit auffordern eure Stimme abzugeben! Jede(r) hat bis zu zwei Stimmen, sagt was ihr überhaupt oder besser einrichten könnt. Untertänigsten Dank vorab!

Die Location Frage wird nachrangig behandelt, fest steht nur, dass es eine andere als gestern sein wird.

Dienstag, 8. Juli 2008

Wunder geschehen

Wenngleich ich in letzter Zeit doch eher eine lesendes als ein schreibendes Element dieses Blogs war, so möchte ich mir doch auf gar keinen Fall die Verantwortung seiner Einstellung aufladen!
Es lebe der Blog!
Schreibt alle mit ein: Es lebe der Blog!

Und weil ihr bestimmt alle meinem Aufruf folgt, habe ich hier auch noch ein Bild von mir eingestellt!

Ogcocephalus_parvus

Bin ich nicht süß???
Ich liebe dieses Bild.

Montag, 7. Juli 2008

Die Kunst des WDRSNS

Mädels, unglaublich aber wahr am kommenden Donnerstag wird ES unsere Abendgestaltung bestimmen: unser WieDeRSeheN - unser Zickenalarm. Der Tisch ist bestellt und hier die versprochene Agenda, falls uns der Stoff ausgeht.

*Existenzberechtigung dieses Blogs

*Geschenke am laufenden Band

*El PResidentessa und der Unsinn ohne Müßiggang

*Kiss-Controlling (Instrumente, Erfahrungen und Datenauswertung)

Ich freu' mich.

Dienstag, 17. Juni 2008

Eine Stimme verhallt ungehört

Liebste Zicken!

Da sitzt ein zartes Stimmchen in der westfälischen Provinz und verhallt ungehört im Cyberspace. Ich denke, wir können auf unserem nächsten Treffen getrost das Ableben dieses Ressourcen-Verschwendenden-Blogs beschließen. Denn was macht diese Selbstbespiegelung für einen Sinn? Mir fällt keiner ein - vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Und wo ich schon bei Stimme bin: wusstet ihr, dass selbst Stimmen altern? Ich bin ganz sicher, dass meine Stimme gerade ein neues "Stimm-Zeitalter" erreicht hat, denn selbst am Telefon werde ich mittlerweile gesiezt. Unklar bin ich mir noch, ob dies bei allen zickigen Wesen eintritt oder nur bei so erleuchteten Exemplaren wie meinereiner. Und wie ist das bei Männern? Vielleicht habe ich jetzt auch einfach nur den weiblichen Stimmbruch hinter mir und die Welt steht mir endlich offen für neue Schandtaten!

Freitag, 25. April 2008

Ätsch...

Ich bin mir zwar deutlich bewusst, dass ich solch' exklusive Zicken-Reisende wie ihr es seid, damit nicht beeindrucken kann, aber ich freue mich doch schon ein bissl. Eine Woche Spanienurlaub und der Skianzug bleibt zuhause.

Pool

Womit ich natürlich direkt dem nächsten Problem ins Auge sehen muss: dem Winterspeck. Und da weiß ich nicht, ob ich mich nicht doch lieber in einem gut wattierten Anzug verstecken möchte, statt die Hüllen fallen und mich in den Pool plumsen zu lassen. Ob ich wohl bis kommenden Montag noch mit der ultimativen Anti-Cellulite Creme etwas retten kann, sei dahingestellt. Es ist schon nicht einfach.

Sonnige Grüße, denn auch in der westfälischen Provinz scheint die Sonne.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zickenkommentare

Coaching
Hätte ich das mal früher gelesen. Man kann so ein Tier...
presidentessa - 23. Jul, 16:29
Eins nach dem anderen
Erst Zähmung, dann Test oder umgekehrt? Aber umgekehrt...
presidentessa - 23. Jul, 16:27
Kusstest
Ein Kusstest ist natürlich stets zu empfehlen. Obwohl...
ludvica - 22. Jul, 11:56

ZickenLESE

ZickenKino

Shop_until_u_drop

„Den Traummann zum selberbacken gibt es hier zu kaufen!“ Da werden Maultäsch'chens und Presidentessas Augen übergehen.

Zitate

"Gestern habe ich zum Einschlafen statt Schafe Männer gezählt", ganz frei nach El Presidentessa.
"Ich gebrauche Männer." Frei nach unserem Maultäschle.

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Dez, 23:11